Familientag jetzt auch im Freibad

Los geht es am kommenden Sonntag, 3. Juni 2018. Von 14 bis 18 Uhr tritt der Sänger und Songwriter Thomas Merritt im Freibad a

Wie bereits bei der Eröffnung des Freibades Mitte Mai angekündigt, erweitert die Mainzer Stadtbad GmbH ab kommenden Sonntag den bisher auf das Sportbad begrenzten Familientag am Taubertsberg: In den Sommermonaten gibt es zusätzlich zum wöchentlichen Familien-Sonntag im Sportbad ab sofort alle zwei Wochen sonntags zusätzliche Spielangebote für Kinder und ein kulturelles Rahmenangebot im Freibad.

Los geht es am kommenden Sonntag, 3. Juni 2018.  Von 14 bis 18 Uhr tritt der Sänger und Songwriter Thomas Merritt im Freibad auf. Das Konzert wird durch die Unterstützung des Frankfurter Hofs möglich. Außerdem wartet an diesem Tag im Freibad unter anderem eine Hüpfburg auf die Kinder. Weitere Familiensonntage mit Kultur- und Spielprogramm im Freibad gibt es am 17. Juni, am 1., 15. und 29. Juli sowie am 12. und 26. August.

Im Sportbad ist weiterhin generell jeden Sonntag Familientag. Neben Attraktionen wie  Laufmatte, Wasserball und vielem mehr hat das Sportbad sonntags eine angenehme Wassertemperatur von mehr als 30 °C im 25-Meter-Becken und im Lehrschwimmbecken. An diesem Tag werden dort zudem alle Leinen aus dem 25-Meter-Becken entfernt.

Die Wassertemperaturen im beheizten Freibad sind am Taubertsberg ebenfalls angenehm: Aktuell sind dort das Schwimmer- und das Nichtschwimmerbecken auf 26 Grad erwärmt, das Planschbecken auf 27,5 Grad. Neben den zweiwöchigen Familien-Sonntagen gibt es hier ab sofort ein weiteres Angebot für Eltern mit Kindern: Die Mainzer Stadtbad GmbH bietet spezielle Kindergeburtstags-Gruppentarife an – das Geburtstagskind hat dabei freien Eintritt. Infos dazu unter www.mainzer-taubertsbergbad.de