Pressemitteilung News

Freibad öffnet am Samstag – Freier Eintritt zum Start

Beginn der Freiluftsaison am 18. Mai am Taubertsbergbad – Familiensonntage mit Kulturprogramm

MAINZ. Am Samstag, 18. Mai 2019, öffnet das Freibad am Taubertsbergbad erstmals seine Tore für die Sommersaison. Los geht es um 9.30 Uhr, das Freibad hat am Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Zum Start hat sich die Mainzer Stadtbad GmbH für die Besucherinnen und Besucher etwas Besonderes einfallen lassen: Der Eintritt ins Freibad ist am Samstag gratis. Für die Kinder gibt es an diesem Tag ein kleines Spielprogramm unter anderem mit Laufrad und einer Wasserbrücke.

Auch in diesem Jahr wird das Team des Taubertsbergbades für Erwachsene und Kinder regelmäßig an den Wochenenden ein Begleitprogramm im Schwimmbad anbieten. Einen Tag nach der Eröffnung des Freibades, am kommenden Sonntag, 19. Mai 2019, gibt es im einen Familiensonntag im Freibad mit Hüpfburg für die Kinder und weiteren Spiel-Attraktionen.

Eine Woche später am Sonntag, 26. Mai 2019, tritt im Freibad dann die Gruppe „Los 4 del Son“ auf und startet in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof mit kubanischen Rhythmen das Kultur-Begleitprogramm, das im vergangenen Jahr auf tolle Resonanz bei den Badegästen gestoßen ist. Die weiteren Künstler und Auftrittstermine werden jeweils rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Freibad am Taubertsbergbad hat ab 18. Mai täglich von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder und 3.70 Euro für Erwachsene, es gibt auch spezielle Tickets für Familien.

Die Becken des Freibades sind beheizt, die Wassertemperatur beträgt mindestens 24 Grad.