Erster musikalischer Familiensonntag im Freibad lockt

Beliebte Reihe am Taubertsbergbad startet - Becken auf 24 Grad geheizt

Am kommenden Sonntag, 26. Mai 2019, gibt es für die Badegäste im Taubertsbergbad wieder ein besonderes Angebot: der 1. Familiensonntag mit musikalischer Unterhaltung im Freibad. Bei schönem Wetter wartet auf die Besucher und Besucherinnen dort ein tolles Unterhaltungsprogramm. Für die Jüngsten gab es bereits am vergangenen Sonntag Spiel und Spaß durch abwechslungsreiche Kinderattraktionen wie etwa eine Hüpfburg oder Wasserspielzeuge. Aber auch am kommenden Sonntag kommt die ganze Familie wieder auf ihre Kosten. Zum ersten Mal 2019 wird für rhythmische Klänge gesorgt: Von 14 bis 18 Uhr  tritt die kubanische Band "Los 4 del Son" auf und spielt Salsa-Musik. In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof wird auch in diesem Jahr jeden zweiten Sonntag ein musikalisches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

Das Freibad wird im Sommer täglich von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet sein und hat viel zu bieten: Auf einer Gesamtfläche von 26.000 Quadratmetern befinden sich drei große Wasserbecken: das auf durchschnittlich 24 Grad beheizte Schwimmerbecken mit acht 50-Meter-Bahnen, das Nichtschwimmerbecken mit Wellenbad und Rutsche sowie das warme Planschbecken mit großem Sonnensegel. Hinzu kommt ein Schiffspielplatz. Außerdem laden gepflegte Rasenflächen zum Sonnenbaden ein. Sitzbänke an Planschbecken und Spielplatz runden das Angebot ab.