Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
                            
                         
                     
                
                    
                                Kategorien:
                                    Taubertsbergbad
                    
                    
                        29.07.2025
                    
                 
                
                    Taubertsberg Bad Ende August geschlossen
                    
                        Traglufthallen-Aufbau über Mehrzweckbecken
                    
                
                    
                        In der letzten Augustwoche hat das Taubertsberg Bad von Montag, 25.08., bis einschließlich Freitag, 29.08., geschlossen. Während diesen Tagen wird die Traglufthalle aufgebaut. Ab dem 30. August läuft das Schwimmbad dann bis Mitte September im Mischbetrieb mit Traglufthalle über dem Mehrzweckbecken. 
                    
                
                    Wegen der laufenden Sanierungsarbeiten im Mainzer Taubertsberg Bad bleibt das Sportbad noch bis Ende 2025 geschlossen. Um Badegästen, Schulen und Vereinen trotzdem eine Möglichkeit zu bieten, im Herbst und Winter schwimmen zu gehen, wird erneut eine Traglufthalle über dem Mehrzweckbecken des Freibades (Schwimmerbecken) aufgebaut. 
Ab dem 30. August hat das Taubertsberg Bad wieder geöffnet – und zwar im Mischbetrieb. Das bedeutet, dass zwar das Mehrzweckbecken überdacht ist, das Kinder- und das Nichtschwimmer aber weiterhin im Freien genutzt werden können.