Kategorien: Taubertsbergbad
07.10.2025

Presseführung im Taubertsberg Bad Erste Einblicke in das neue Sport- und Familienbad

Wie sieht das Taubertsberg Bad nach dem Umbau und der Generalsanierung aus? Was erwartet die Badegäste, die Schwimmvereine und Schulen nach der Eröffnung im Dezember? Erste Einblicke konnten sich jetzt ein knappes Dutzend Journalistinnen und Journalisten bei einem Presserundgang durch den Sport- und Familienbadbereich verschaffen.
Neben der Stadtbad-Geschäftsführung um Fabienne Hallpap und Antonius Junker informierten auch die Stadtwerke-Vorstände Daniel Gahr und Kerstin Stumpf sowie Bürgermeister Günter Beck die Medien vor Ort über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten und die nächsten Schritte bis zur Wiedereröffnung.

Im Sport- und Familienbad sind die Arbeiten schon sehr weit gediehen: Im 25-Meter-Schwimmbecken, im Nichtschwimmerbecken und im Sprungbecken ist bereits das Wasser eingelassen worden, auch die neue Kletterwand und der sanierte Sprungturm sind so gut wie startbereit. Das gilt in weiten Teilen auch für den neu entstandenen Familienbereich mit dem Kleinkinderbecken, den neuen Spielgeräten sowie den beiden Rutschen. 
Weitere Informationen zum Baufortschritt folgen in den kommenden Wochen auf dieser Seite. Dann geben wir nach und nach auch erste Einblicke in unseren neuen attraktiven Wellness- und Spa-Bereich, der ebenfalls im Dezember fertig sein wird. 
Menschen im Taubertsberg Bad