Kategorien: Taubertsbergbad
07.04.2021

Freibadvor­bereitungen 2021 Becken und Außenanlage werden vorbereitet

Sobald es die Corona-Lage zulässt, freuen wir uns sehr darauf unsere Badegäste und Freiluftliebhaber auf dem Gelände und im kühlen Nass des Taubertsbergbades begrüßen zu dürfen. 

Das Mainzer Taubertsbergbad hat, wie viele andere Bäder in Deutschland, seit Anfang November geschlossen. Doch wir möchten für eine Öffnung gut gerüstet sein und haben daher die Freibadvorbereitungen frühzeitig ins Rollen gebracht. 

 

Die Becken werden geschrubbt, der Außenbereich gereinigt und in Schuss gebracht, die Spielgeräte vom TÜV geprüft und vieles mehr. 

 

Wann genau die Freibadsaison 2021 im Taubertsbergbad in Zeiten der dritten Corona-Welle startet, ist derzeit noch unklar. 

 

Wir halten Sie hier auf unserer Website auf dem Laufenden. 

 

 

Schwimmerbecken des Freibades Taubertsberg vor der Eröffnung

Einblick in die Freibadvorbereitungen

Wir geben mit dem Video eine Einblick in die Arbeiten zur Freibadvorbereitung. Massimo Lo-Surdo, Leiter des Badbetriebes, erläutert was derzeit gemacht wird, welche anfallenden Arbeiten erledigt werden und wie lange eine solche Vorbereitung dauert.